Sternsingeraktion 2018

Text u. Bild: Elke Becker

„Gemeinsam gegen Kinderarbeit –

in Indien und weltweit!“

Zehn Messdiener und drei Kommunionkinder machten sich am Samstag, den 06. Januar 2018 in Wülfte als Sternsingerinnen und Sternsinger auf den Weg. Nach einer kurzen Aussendung um 13.30 Uhr in der St. Anna-Kapelle, machten sie sich auf den Weg und klopften an die Türen im Ort. Erfreulicher Weise wurde ihnen  fast überall geöffnet. Nachdem sie den ganzen Nachmittag unterwegs waren, stärkten sie sich alle zusammen bei Familie Becker. Anschließend gingen sie gemeinsam zur Kirche um mit der Vorabendmesse die Aktion offiziell abzuschließen.  Voller Stolz verkündete Pastor Frank Unterhalt zu Beginn der heiligen Messe das Spendenergebnis:

568,40 €

Herzlichen Dank allen Wülftern für die tolle Unterstützung!

Aber auch den Sternsingerinnen und Sternsinger aus Wülfte, die sich an diesem Wochenende für die Aktion eingesetzt haben, sei noch einmal herzlichst gedankt. Super!!!

 

 

Abend der Lichter in Wülfte

Am Donnerstag, den 30. November 2017 fand wieder der „Abend der Lichter“ in der Kapelle statt. In der Zeit von 17-19.30 Uhr bestand die Möglichkeit die Kirche einmal anders zu erleben. Ausschließlich durch Kerzenlicht beleuchtet bekam das Innere der Kirche eine ganz andere Ausstrahlung. Meditative Musik und Texte, sowie  vorweihnachtliche Geschichten und Gedichte kamen zum Vortrag. Die Messdiener öffneten an diesem Abend ihren Adventsbasar und verwöhnten die Besucher mit heißen Getränken.

Sehen Sie hier weitere Bilder

 

 Herzlichen Glückwunsch

06.10.2017

Quelle: Pastoralbrief Brilon

 

Johannes Uphoff

In unserem Pastoralverbund legten Karl-Josef Luchte aus Scharfenberg und Johannes Uphoff aus Wülfte

erfolgreich ihre Küsterprüfung in Paderborn ab.

Dazu gratulieren wir herzlich und wünschen Ihnen für ihre Aufgabe in ihren Gemeinden alles Gute.

Open-Air-Messe

Kirche einmal anders…

Unter diesem Motto fand am Samstag, den 10.06.2017 zum vierten Mal ein „Open-Air“ Gottesdienst auf dem Gelände der St. Anna Kapelle Wülfte statt. Bei trockenem Wetter fanden über sechzig Besucher den Weg zur Kapelle. Die heilige Messe wurde von Pastor Hermann-Josef Schulte zelebriert.

Im Anschluss daran bestand die Möglichkeit zum gemütlichen Beisammensein. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt…

Der Ortsausschuss Wülfte dankt an dieser Stelle noch einmal allen recht herzlich, die durch ihren Einsatz bzw. ihr Kommen dazu beigetragen haben, diesen „Open-Air“-Gottesdienst zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.

 

 

Ingrid Dudda als Küsterin der St. Anna-Kapelle verabschiedet

Foto (von links):  Gabi Föckeler, Ingrid Dudda, Pastor Ansgar Drees, Willi Dudda und Ulrich Bork.

Nach zehn Jahren als Küsterin der St. Anna-Kapelle in Wülfte hat jetzt Pastor Ansgar Drees im Rahmen des Vorabendgottesdienstes Ingrid Dudda verabschiedet. Er verlas einen Brief von Propst Dr. Richter mit herzlichen Dankesworten für den großen Einsatz in und um die Wülfter Kapelle. Außerdem überreichte Pastor Drees einen Gutschein und einen Blumenstrauß als äußeres Zeichen des Dankes.

In den Dank wurde ausdrücklich auch Willi Dudda eingeschlossen, der seine Frau Ingrid in all den Jahren tatkräftig beim Küsterdienst unterstützt hat.

Für den Ortsausschuss Wülfte bedankten sich Gabi Föckeler (Lektorin) und Ulrich Bork (Kirchenvorstand) ebenfalls sehr herzlich bei Ingrid und Willi Dudda.

Seit dem 01. Mai wird das Amt des Küsters nun von Johannes Uphoff ausgeübt. Als Stellvertreterin steht ihm Kirsten Wiese hilfreich zur Seite.

Kirsten Wiese und Johnannes Uphoff


Wir wünschen den beiden gutes Gelingen und viel Freude bei der Ausübung ihrer neuen Tätigkeit!

Nach oben