Treffen der Wülfter Königinnen (27.09.2017 19:37:24)

Treffen der Wülfter Königinnen

Westfalenpost / Lokalausgabe

25.09.2017

Zum 4. Mal fand am 16.09.2017 das Königinnentreffen der St. Anna Schützenbruderschaft Wülfte 1828 e.V. statt.

Fast 30 Königinnen hatten ihre Teilnahme zugesagt.

Der Nachmittag begann mit einer kurzen Wanderung am Bulsterkopf und Sektempfang bei Isings Hühnerstall. Anschließend folgte das  gemütliche Kaffeetrinken im Speiseraum der Schützenhalle. Beim Vogelschießen war dann Konzentration gefragt. Der diesjährige Schießmeister, Manfred Vogt, kümmerte sich rührend und mit Engelsgeduld um die Majestäten. Amtierende Königin der Königinnen darf sich nun Annegret Schreckenberg nennen. Vizekönigin wurde Annemarie Ising.

Nach dem gemeinsamen Abendessen folgte dann das Spiel um den Schlaumeierorden. Dieses Jahr standen die „Montagsmaler“ auf dem Programm. Hierbei wurden Begriffe rund um das Schützenfest künstlerisch auf einer Tafel dargestellt. Den Königinnen-Schlaumeier-Orden konnte sich Sandra Kraft sichern. Platz zwei und drei gingen an Marina Muckermann und Kathrin Püschel.

Noch bis spät in die Nacht wurde gefeiert und viel gelacht.

 
 
Copyright © 2007 - 2024 wuelfter.de