Drei neue Messdiener in Wülfte

Text u. Bild: Sigrid Bork

Drei neue MessdienerInnen konnte Stadtkaplan Laubhold am 29. September 2018 in der Abendmesse in der Wülfter St. Anna Kapelle willkommen heißen. Anna Kraft, Moritz Kraft und Max Woitzik werden ab sofort die Messdienergemeinschaft in Wülfte auf insgesamt elf aktive Messdiener und Messdienerinnen aufstocken. Ausgebildet wurden sie in den vergangenen Wochen von Obermessdiener Paul Kraft (rechts im Bild). Hierfür bedanken sich alle Kirchenbesucher und der Filialgemeinderat recht herzlich und freuen sich über so viel Engagement der Wülfter Kinder und Jugendlichen.

Im Namen des Filialgemeinderats Wülfte

Sigrid Bork

 

Messdienerinnen verabschiedet

Bilder u. Text: Elke Becker

Am Samstag, den 21.07.2018 dienten die Messdienerinnen Katharina Arens und Kristin Becker zum letzten Mal in der St. Anna-Kapelle Wülfte. Sehr zuverlässig haben Sie in den letzten 6 bzw. 7 Jahren für diese Tätigkeit zur Verfügung gestanden und es kann ihnen dafür gar nicht genug gedankt werden. Sie erfüllten nicht nur den Dienst am Altar sondern kümmerten sich auch um die Ausbildung neuer Messdiener. Auch bei der Durchführung der Sternsinger Aktionen  sowie des Kläsperns waren sie Federführend.

Vikar Florian Lübker dankte ihnen von Herzen und  überreichte ein Geschenk zum Abschied.

 

Ein neuer  Messdiener in St. Anna Wülfte

Im Rahmen der heiligen Messe am Samstag, den 23.09.2017, nahm Timo Kraft  seinen  Dienst als Messdiener in der St. Anna Kapelle Wülfte auf. Er wurde intensiv durch Kristin Becker auf diesen Tag vorbereitet, die ihm auch während der heiligen Messe tatkräftig zur Seite stand. Pastor Ansgar Drees bedankte sich bei ihr für den geleisteten Einsatz. Timo Kraft wünschte er viel Freude an seiner neuen Tätigkeit.

 

Ausfug der Wülfter Messdiener

Am Mittwoch, den 12.04.2017 verbrachten die Wülfter Messdiener und Messdienerinnen gemeinsam einen schönen Nachmittag in Willingen. Ziel des Ausfluges war die Kletterhalle. Nach einer kurzen Einweisung in die Kletter- und Sicherungstechnik sowie Hinweise über die Nutzung der Kletterwand (Schwierigkeitsgrade, Sicherheitshinweise etc.) wurde geklettert, was das Zeug hält. Tatkräftig unterstützt wurde die Gruppe von Carolin Becker, Iris Padberg und Elke Becker, die am Boden die Sicherung übernahmen. Abgerundet wurde der Nachmittag mit einem Pizza-Essen bei „Da Franco“.

Sehen Sie hier weitere Fotos

 

Ein neuer  Messdiener in St. Anna Wülfte

Im Rahmen der heiligen Messe am Samstag, den 29.10.2016, nahm Carlos Muckermann seinen  Dienst als Messdiener in der St. Anna Kapelle Wülfte auf. Er wurde intensiv durch Kristin Becker auf diesen Tag vorbereitet, die ihm auch während der heiligen Messe tatkräftig zur Seite stand. Pastor Frank Unterhalt bedankte sich bei ihr für den geleisteten Einsatz. Carlos Muckermann wünschte er viel Freude an seiner neuen Tätigkeit.

 

 

Sternsingeraktion 2016

 

„Respekt für dich, für mich, für andere

– in Bolivien und weltweit!“-

 

In Wülfte trafen sich zwölf Sternsingerinnen und Sternsinger  am Samstag, den 09. Januar 2016 um 13.30 Uhr in der St. Anna-Kapelle. Nachdem gemeinsam Gottes Segen in die Sakristei gebracht wurde, machten sich die Sternsingerinnen und Sternsinger auf den Weg und klopften an die Türen im Ort. Erfreulicher Weise wurde ihnen  fast überall geöffnet. Nachdem sie den ganzen Nachmittag unterwegs waren, stärkten sie sich alle zusammen bei Obermessdienerin Carolin Becker. Anschließend gingen sie gemeinsam zur Kirche um mit der Vorabendmesse die Aktion offiziell abzuschließen.  Voller Stolz verkündete Pastor Frank Unterhalt zu Beginn der heiligen Messe das Spendenergebnis:

600,66 €

Herzlichen Dank allen Wülftern für die tolle Unterstützung!

 

Sonntags hatte dann eine Gruppe die besondere Ehre, Gottes Segen zum Neujahrsempfang der Stadt Brilon zu bringen. Kristin Becker, Jan Padberg, René Schmidt und Lars Woitzik sammelten auch dort noch einmal. Es sind 837,40 € für die Kinder in Bolivien zusammen gekommen. Bürgermeister Christof Bartsch und Propst Dr. Richter dankten Ihnen recht herzlich für den tollen Vortrag und ihr Kommen und stellten sich gerne zum Erinnerungsfoto auf.

 

Allen Wülfter Sternsingerinnen und Sternsinger, die sich an diesem Wochenende für die Aktion eingesetzt haben, sei noch einmal herzlichst gedankt. Super!!!

Sehen Sie hier weitere Bilder

 

 

Drei neue Messdiener in St. Anna Wülfte

Im Rahmen der heiligen Messe am Samstag, den 29.09.2014, nahmen Jan Padberg, Rene Schmidt und Lars Woitzik ihren Dienst als Messdiener in der St. Anna Kapelle Wülfte auf. Sie wurden intensiv durch Obermessdienerin Carolin Becker auf diesen Tag vorbereitet, die ihnen auch während der heiligen Messe tatkräftig zur Seite stand. Pastor Ansgar Drees bedankte sich bei ihr für den in den letzten 8 Jahren  geleisteten Einsatz und hofft auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Jan Padberg, Rene Schmidt und Lars Woitzik wünschte er viel Freude an ihrer neuen Tätigkeit.

Pastor Ansgar Drees bedankt sich bei Carolin Becker

Nach oben