Briloner Sternsinger unterstützen Pater Meinolf (02.01.2013 18:55:00)

01.01.2013 / Lokalausgabe
Brilon. „Munguawabariki“ („Gott segne Euch“) – mit diesen Worten in Kisuaheli grüßen die Ordensschwestern des Kindergartens in Mbande die Sternsinger der Dörfer um Brilon. Als bekannt wurde, dass das diesjährige Beispielland der bundesweiten Sternsingeraktion Tansania sein werde, erinnerten sich die Sternsinger und die Verantwortlichen im Briloner Raum an die guten Kontakte zu Pater Meinolf Kraft aus Wülfte. Erst im Sommer war Pater Meinolf mal wieder im Sauerland. Seit über 40 Jahren ist er als Missionar in Tansania tätig.

Dank der Großspende eines Ehepaares aus Norddeutschland konnte er mit einem Schwesternkonvent am nördlichen Stadtrand von Daressalam einen Kindergarten bauen, der im Frühjahr dieses Jahres eingeweiht wurde. Mehr als 100 Kinder werden dort demnächst betreut und mit einer warmen Mahlzeit versorgt.

Das Kindermissionswerk stufte das Projekt als förderungswürdig ein. Somit können die Sternsinger der Orte, in denen Pater Meinolf bekannt ist – Wülfte, Thülen, Madfeld, Scharfenberg, Alme, Rösenbeck, Nehden und Radlinghausen – konkret für dieses Projekt sammeln. Pater Meinolf und die Ordensschwestern sind informiert. Sie schrieben: ich: „Wir freuten uns sehr, als wir hörten, dass ihr den Kindern des Kindergarten helfen wollt. Singt schön, damit euch die Leute helfen.“

 
 
Copyright © 2007 - 2024 wuelfter.de