Björn Kraft als neuer Zugführer gewählt (19.01.2013 09:51:00)

19.01.2013 / Lokalausgabe
Wülfte.
Zur Generalversammlung der Schützenbruderschaft St. Anna Wülfte begrüßte der erste Vorsitzende Josef Ising 63 Schützen, unter ihnen den amtierenden Schützenkönig Stefan Flock, Vizekönig Martin Ledebur, Ortsvorsteher Erich Canisius, den neuen Ortsheimatpfleger Walter Ising und den stellvertretenden Bürgermeister Wolfgang Diekmann.

Nach den Tagesordnungspunkten Begrüßung, Totengedenken, Verlesung der Niederschrift und des Jahresberichtes wurde den Schützen die aktuelle Kassenlage dargestellt. Alle Berichte wurden ohne Einwände von der Versammlung angenommen. Es folgte als wichtigster Tagesordnungspunkt die Neuwahl für einen Teil des Vorstandes.

Der 2. Vorsitzende und Hauptmann Reinhold Wiese, der Rechnungsführer Stefan Kraft, die Begleitoffiziere Walter Ising und Markus Arens sowie Fahnenoffizier Christian Göke wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Kappensitzung am 2. Februar
Thomas Gerlach stellte sich nach 14-jähriger Amtszeit als Zugführer nicht mehr zur Verfügung. Josef Ising dankte ihm für die geleisteten Dienste. Zu seinem Nachfolger wurde der bisherige Fähnrich Björn Kraft gewählt. Daniel Winkler, vorher Fahnenoffizier, ist nun neuer Fähnrich. Neu als Fahnenoffizier wurde der ehemalige Schützenkönig Sebastian Sombert in den Vorstand gewählt. Thomas Gerlach ist neuer Kassenprüfer.

Bei den folgenden Tagesordnungspunkten wurden die für 2013 geplanten Baumaßnahmen erläutert und die kommenden Termine bekannt gegeben. Die große Kappensitzung findet am 2. Februar und der Kinderkarneval am 10. Februar statt. In der Versammlung wurde ferner diskutiert, ob die Durchführung der Schützenabrechnung im Herbst beibehalten werden soll. Es soll jedoch erst einmal die Beteiligung an der diesjährigen Veranstaltung abgewartet werden.

 
 
Copyright © 2007 - 2024 wuelfter.de