Ursache für den Großbrand nicht zu klären (11.06.2013 23:45:00)

11.06.2013 / Lokalausgabe
Brilon.

Vermutlich nicht zu klären wird nach Angabe der Polizei die Ursache für den Großbrand auf einem ehemaligen Bauernhof bei Brilon sein. Das Feuer war, das hat der Brandexperte herausgefunden, im Heizungskeller des Anwesens ausgebrochen.

In der Nacht zu Sonntag, kurz vor Mitternacht, war der ehemalige Bauernhof an den Fünf Brücken, kurz hinter dem Ortsausgang in Richtung Rüthen, in weiten Teilen den Flammen zum Opfer gefallen.

Völlig zerstört wurden die ehemaligen Stallungen, die heute als Lager genutzt wurden. Der Wohntrakt des Anwesens, in dem mehrere Wohneinheiten eingerichtet worden waren, hat den Brand nach Angaben der Polizei von gestern, ohne wesentliche Schäden überstanden.

Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 200.000 Euro.

 
 
Copyright © 2007 - 2024 wuelfter.de