Verkehrsgefährdung und Verkehrsunfall (09.10.2013 11:44:00)

09.10.2013 Westfalenpost / Lokalausgabe

Brilon – Am Montag war ein 33 Jahre alter Mann mit seinem Pkw im Bereich Hoppecke unterwegs. Gegen 14:45 Uhr soll dieser Autofahrer nach Zeugenangaben zu schnell auf der Landstraße 870 unterwegs gewesen sein. Außerdem wurde der Polizei berichtet, der 33-jährige würde Kurven “schnippeln” und es wäre schon fast zu Unfällen gekommen. Die Suche nach dem beschriebenen Pkw verlief zunächst negativ, bis gegen 15:15 Uhr aus dem Bereich Wülfte ein Verkehrsunfall gemeldet wurde. Hier war der gesuchte Autofahrer auf der Wülfter Straße von Wülfte in Richtung Bundesstraße 480 gefahren. Im Streckenverlauf verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und überschlug sich. Leicht verletzt stieg der 33-Jährige aus dem Auto aus und versuchte, von der Unfallstelle zurück in Richtung Wülfte zu flüchten. Er wurde jedoch wenige Meter weiter von der Polizei angetroffen. Schnell wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutprobe wurde entnommen. Das Verkehrskommissariat ermittelt.

 
 
Copyright © 2007 - 2024 wuelfter.de