Generalversammlung bei der Löschgruppe Wülfte (20.01.2014 14:32:00)

Westfalenpost / Lokalausgabe

20.01.2014

Zur Generalversammlung am 03. Januar konnte der Löschgruppenführer Manuel Henke neben dem Leiter der Feuerwehr Brilon, Wolfgang Hillebrand, dessen Stellvertreter Wilfried Göbel und Jürgen Mertens, den Bürgermeister Franz Schrewe, den Ortsvorsteher Erich Canisius, 14 aktive Feuerwehrkameraden, sowie 4 Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung begrüßen.

Im Namen der Wülfter Bürger bedankten sich Bürgermeister Franz Schrewe und Ortsvorsteher Erich Canisius für die geleisteten ehrenamtlichen Stunden und hoffen weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Im vergangenen Jahr musste die Löschgruppe zu drei Einsätzen ausrücken. Darunter war ein Großbrand bei den „Fünf Brücken“.

Wolfgang Hillebrand und seine Stellvertreter bedankten sich ebenfalls für die gute Zusammenarbeit und nahmen im Anschluss noch die Beförderungen und Ehrungen vor.

Stefan Flock wurde für seine 25-jährige Mitgliedschaft mit dem Feuerwehrabzeichen in Silber ausgezeichnet. Jan Müller, Marius Flock und Micha Flock wurden zum Feuerwehrmann und Benedikt Schulte und Marcel Flock zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Christopher Uphoff wurde zum Unterbrandmeister befördert.

Auf Grund eines kurzen aber schweren Gewitters, wurde die Versammlung für eine gute halbe Stunde unterbrochen. Auf der Möhnestraße waren durch den heftigen Sturm mehrere Bäume umgeknickt und blockierten die Fahrbahn. Die Löschgruppe rückte aus um diese zu beseitigen.

 
 
Copyright © 2007 - 2024 wuelfter.de