Neuauflage für Königinnentreffen schon geplant (03.09.2016 08:13:53)

Westfalenpost / Lokalausgabe

01.09.2016

Wülfte. Zum 3. Mal fand das Königinnentreffen der St.-Anna-Schützenbruderschaft Wülfte 1828 statt. Mehr als 20 Königinnen hatten ihre Teilnahme zugesagt.

Der Nachmittag begann mit einem Kaffeetrinken an der Schützenhalle. Danach startete die Dorfrallye. Obwohl kurz nach dem Start eine Gewitterfront über Wülfte zog, hielten alle Teilnehmerinnen tapfer durch. Teilweise klatschnass erreichten sie das Ziel an der Schützenhalle. Vielleicht gerade deswegen war ab diesem Zeitpunkt die Stimmung nicht mehr zu bremsen.

Beim Vogelschießen war dann noch einmal Konzentration gefragt. Amtierende Königin der Königinnen darf sich nun Vera Sombert nennen. Vizekönigin wurde Silvia Ising.

Um allen Teilnehmerinnen gerecht zu werden, gab es bei der Dorfrallye dieses Jahr zwei Gruppen. Eine Gruppe löste die Aufgaben im Dorf; die andere Gruppe bewältigte die Aufgaben in der Schützenhalle. Der Königinnen-Schlaumeier-Orden für die „Läufigen“ ging an Veronika Janßen. Den Schlaumeier-Orden der „Sitzengebliebenen“ bekam Margret Wegener.

Nach dem Abendessen folgte der gemütliche Teil. Einstimmig wurde auch für nächstes Jahr wieder ein Treffen beschlossen.


 
 
 
Copyright © 2007 - 2024 wuelfter.de