Spende an die Sternenkinder (16.12.2016 14:14:05)

Westfalenpost / Lokalausgabe

16.12.2016

Die Kindergarten- und Grundschulkinder in Wülfte begrüßten den Nikolaus und Knecht Ruprecht in der Schützenhalle Wülfte. Jedes Kind hatte seinen Wunschzettel mitgebracht, um ihn in den Briefkasten des Christkindes zu werfen. Nachdem eine „Wunschzettelgeschichte“ vorgelesen wurde, stand das Krippenspiel auf dem Programm: Die Tiere im Wald hatten im Winter kein Fressen mehr, weil der Förster krank geworden war. So machten sie sich auf den Weg in die Stadt und sahen, dass der Himmel hell erleuchtet war. Da erschien ein Engel und verkündete, dass Jesus geboren war. Zum Glück ging es dem Förster wieder besser – er brachte den Tieren etwas zu fressen und alle feierten ein Fest aus Freude über die Geburt. Anschließend trugen die Schulkinder der Klasse 5 das Gedicht „Der Nikolauskalender“ vor, indem es um die Freizeitgestaltung des Nikolauses während eines Jahres ging. Die Kindergartenkinder tanzten um den Weihnachtsbaum und schmückten ihn mit ihren Instrumenten. Nach dem Programm und dem Verteilen der Tüten freuten sich alle auf ein Erinnerungsfoto mit dem Nikolaus. Der Inhalt der Spendenbox in Höhe von 103 Euro wurde den „Sternenkindern Brilon“ zur Verfügung gestellt, eine Initiative, die Eltern, die eine Fehl- oder Totgeburt hatten, unterstützt. Die Kinder und Organisatoren bedanken sich bei allen Helfern und Spendern und freuen sich schon auf eine Nikolausfeier im nächsten Jahr.

 
 
Copyright © 2007 - 2024 wuelfter.de