Schützenkönig übernimmt Amt als Begleitoffizier in Wülfte (10.03.2017 13:36:05)

Schützenkönig übernimmt Amt als Begleitoffizier in Wülfte

Westfalenpost / Lokalausgabe

10.03.2017

Der wichtigste Tagesordnungspunkt in der Generalversammlung der St.-Anna-Schützenbruderschaft waren die Neuwahlen für einen Teil des Vorstandes.

Zweiter Vorsitzender und Hauptmann Reinhold Wiese, der Zugführer Björn Kraft, die Fahnenoffiziere Heiko Henke sowie Christian Falken

wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Begleitoffizier Walter Ising stellte sich nach achtjähriger Vorstandstätigkeit nicht mehr zu Wahl. Ebenso tritt Rechnungsführer Stefan Kraft

nach 24-jähriger Amtszeit im Vorstand zurück. Josef Ising dankte ihnen für die geleisteten Dienste.

Zum Nachfolger von Walter Ising wurde der bisherige Fähnrich Daniel Winkler gewählt.

Markus Arens, vorher Begleitoffizier, wird einstimmig von der Versammlung zum Rechnungsführer gewählt.

Neu als Begleitoffizier wurde der amtierende Schützenkönig Fabian Henke in den Vorstand gewählt.

Als neuer Fähnrich tritt für Daniel Winkler Marcel Flock sein Amt an. Jörg Pape ist neuer Kassenprüfer für Uwe Ottmann.

„Wolfskopf“ für Stefan Kraft

Stefan Kraft wird für seine Aktivitäten im Vorstand der „Wülfter Wolfskopf“ überreicht. Die Versammlung wählte ihn einstimmig in den Ehrenvorstand.

Die für 2017 geplanten Baumaßnahmen wurden erläutert und die Termine für das laufende Jahr bekanntgegeben. Höhepunkt: das Schützenfest vom 22. bis 24. Juli.

 

 
 
Copyright © 2007 - 2024 wuelfter.de