Autofahrer prallt auf B 480 bei Brilon frontal gegen Baum (30.05.2017 13:48:18)

Autofahrer prallt auf B 480 bei Brilon frontal gegen Baum

Westfalenpost / Lokalausgabe

30.05.2017

Ein Autofahrer ist bei Brilon frontal gegen einen Baum gefahren. Der Mann wurde schwer verletzt. Die Polizei beschlagnahmte das Unfallauto.

Die Feuerwehr Brilon hat am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 480 einen eingeklemmten Autofahrer aus seinem Fahrzeug befreit.

Der Mann, der allein in seinem Wagen unterwegs war, wurde schwer verletzt.

Andere Fahrzeuge an dem Unfall nicht beteiligt.

Er war gegen 14.40 Uhr kurz hinter dem Abzweig Wülfte in Fahrtrichtung Brilon in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Andere Fahrzeuge waren an dem Unfall nicht beteiligt.

Zur Rettung des Fahrers wurde mit der Rettungsschere hinter dem Fahrersitz eine große Befreiungsöffnung geschaffen. Er konnte so schnell befreit und vom Rettungsdienst schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Fahrzeug wird von der Polizei sichergestellt

Die Bundesstraße 480 war für die Dauer der Rettungsarbeiten rund eine Stunde voll gesperrt. Der Löschzug Brilon war mit 14 Einsatzkräften vor Ort. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es zu einem Stau.

Weshalb der Fahrer von der Straße abkam, ist laut Angaben der Polizei noch unklar. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

 
 
Copyright © 2007 - 2024 wuelfter.de