Ausbau der B 480 zwischen Möhneburg und Alme dauert länger (27.09.2017 19:39:41)

Ausbau der B 480 zwischen Möhneburg und Alme dauert länger

Westfalenpost / Lokalausgabe

26.09.2017

Der Ausbau der B 480 zwischen Möhneburg und Alme dauert mehrere Wochen länger. Laut Straßen.NRW gab es eine Reihe Probleme, die den Ausbau verzögern.

Die für Ende September geplante Fertigstellung der Arbeiten zum Fahrbahnausbau der B 480 – zwischen dem Einmündungsbereich B480/B516 Möhneburg und Alme – verschiebt sich um acht Wochen.

Bedingt durch den schlechten Baugrund mussten Auskofferungsarbeiten zur Stabilisierung des Untergrunds durchgeführt werden, teilt Straßen NRW mit. Die Erdarbeiten seien auch durch die schlechte Witterung beeinflusst worden.

 

Trotz Erkundungsbohrungen wurde zudem teerhaltiges Material gefunden, das als gefährlicher Abfall isoliert entsorgt werden muss.

Die Baumaßnahme soll jetzt Ende November beendet sein.

 
 
Copyright © 2007 - 2024 wuelfter.de