17-Jähriger aus Brilon fährt Polizei ohne „Lappen“ davon (16.10.2017 15:57:08)

17-Jähriger aus Brilon fährt Polizei ohne „Lappen“ davon

Westfalenpost / Lokalausgabe

16.10.2017

Ohne Führerschein und im nicht zugelassenen Auto war ein 17-Jähriger in Brilon unterwegs, der sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei leistete.

Eine Verfolgungsjagd lieferte sich am frühen Sonntagmorgen ein 17-Jähriger aus Brilon mit der Polizei und das ohne Fahrerlaubnis und im nicht zugelassenen Pkw seines Vaters. Auf dem Nehdener Weg von Brilon in Richtung Nehden war er mit zwei weiteren jungen Männer aus Brilon (17 und 18 Jahre) unterwegs, so die Polizei. Als der Streifenwagen eines Diensthundführers den Wagen anhalten und kontrolliert wollte, missachtete der 17-Järhige alle deutlichen Zeichen und setzte die Fahrt mit hoher Geschwindigkeit fort. Der Streifenwagen nahm die Verfolgung des Pkw auf, der weiter über einen Feldweg in Richtung Wülfte fuhr.

Hinter Wülfte auf Feldweg geflüchtet

Hinter Wülfte flüchtete der 17-Jährige über einen weiteren Feldweg in Richtung Nehden. Kurz vor der Einmündung der Straße „Zur Kapelle“ touchierte der 17-Jährige zwei Mal den Streifenwagen und rutschte nach weiteren 500 Metern nach rechts in den Straßengraben. Personen wurden nicht verletzt. Schadenshöhe nach ersten Schätzungen ca. 2000 Euro.

Insassse versuchte ebenfalls wegzulaufen

Der 18-Jährige Insasse des geflüchteten Pkw versuchte nun, sich aus der hinteren Beifahrertür aus dem Fahrzeug zu entfernen. Hieran wurde er durch den eingesetzten Diensthund gehindert und durch einen Biss leicht verletzt. Die drei Personen wurden vorläufig festgenommen, konnten jedoch nach Abschluss der Maßnahmen entlassen werden, schließt die Polizei.

 
 
Copyright © 2007 - 2024 wuelfter.de