Heute vor 30 Jahren (22.11.2017 11:10:04)

Es stand in der Zeitung

Heute vor 30 Jahren

Westfalenpost / Lokalausgabe

20.11.2017

Bürgerinitiative wehrt sich

,, Nato-Depot: ,,Streitpunkt" sind nur ein paar hundert Meter" lautete der Titel in der Westfalenpost am 20.November 1987.

,,Obwohl die zuständigen Stellen schon seit zwölf Jahrennach einem Standpunkt für ein NATO-Munitionsdepot im Briloner Stadtwald suchen, konnten Bagger und Raupen bisher nicht in Aktion treten",heißt es in dem Bericht. Wichtigster Grund: Die Stadt Brilon lehnte nicht zuletzt auf massiven Einspruch der Bürgerinitiative Wülfte den bis vor fünf Jahren geplanten Standort an der ,,Sommerseite" ab und wollte auch von der daraufhin erfolgten Verschiebung zum ,,Brandiger Berg" nichts wissen. Sie bot Bonn stattdessen ein Waldgelände am ,,Streitberg" an,das nicht-wie die anderen Flächen-mitten im Stadtwald liegt,sondern an dessen Grenzen.

 

 
 
Copyright © 2007 - 2024 wuelfter.de