Bunte Steine für den Garten (22.05.2012 14:52:00)

19.05.2012 / Lokalausgabe
Wülfte
Bei strahlendem Sonnenschein nahmen am 1. Mai mehr als 130 Teilnehmer am 3. Wülfter Dorfwandertag teil. Nach kurzer Begrüßung an der Wülfter Infotafel und einer Wegstreckenerklärung durch Ortsvorsteher Erich Canisius setzte sich der Wandertross schließlich in Bewegung.

Zunächst ging es durch Wülfte – an der guten Stube – der Schützenhalle – vorbei in Richtung Alme. Nach einer guten Stunde Fußmarsch wurde am „Hallenloch“ eine Pause eingelegt. Dort hatte die Thekenmannschaft Wülfte bereits kühle Getränke bereitgestellt. Das hatten sich die Wanderer bei dem Super-Sonnenwetter auch verdient. Nach einer gemütlichen Pause ging es dann weiter … zurück durch die Wülfter Felder und wiederum an der Schützenhalle vorbei in Richtung Dorfpark.

Am Dorfpark angekommen, gab es leckere Spezialitäten vom Grill. Ein ausgezeichnetes Kuchenbuffet und leckeren Kaffee. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den zahlreichen Kuchenspendern.

Die Kinder wurden angehalten unterschiedliche Steine zu sammeln. Daraus wurden später zusammen mit Sabine Arens und Joélle Rahmann „Käfer und bunte Steine für den Garten“ hergestellt.

Bei einem kleinen Ratespiel konnten alle Teilnehmer des Dorfwandertages ihre Schätzkünste unter Beweis stellen. Die gesamte Strecke des neuen Wülfter Rundwanderweges W1 musste geschätzt werden. Insgesamt beträgt die Strecke 10.150 Meter. Heinz Luis lag mit einer Schätzung von 10.000 Metern am nächsten und darf sich nun auf einen gemütlichen Abend im Gasthof Canisius freuen.

 
 
Copyright © 2007 - 2024 wuelfter.de