Gottesdienst mal anders in Wülfte (12.06.2012 13:00:00)

12.06.2012 / Lokalausgabe
Wülfte
„Kirche einmal anders“ - Unter diesem Motto fand zum ersten Mal ein „Open-Air“ Gottesdienst auf dem Gelände der St. Anna Kapelle Wülfte statt. Bei sonnigem, aber stark windigem Wetter, fanden mehr als 100 Besucher den Weg zur Kapelle.

Die heilige Messe wurde von Propst Dr. Reinhard Richter zelebriert. Dieser verstand es, auf sehr humorvolle Art und Weise, Kinder und Erwachsene gleichermaßen in seinen Bann zu ziehen und somit Kirche lebendig werden zu lassen.

Glückwünsche zum Priesterjubiläum
Im Rahmen einer kleinen Gratulationsrunde überbrachten die Wülfter ihm dann nach der Messe nachträglich noch alle guten Wünsche zum 25jährigen Priesterjubiläum.

Im Anschluss daran bestand die Möglichkeit zum gemütlichen Beisammensein.

Die Messdiener waren mit einem Verkaufsstand vertreten und kümmerten sich gleichzeitig um die Kinderbelustigung. Der Filialgemeinderat Wülfte dankt an dieser Stelle noch einmal allen recht herzlich, die durch ihren Einsatz bzw. ihr Kommen dazu beigetragen haben, diesen „Open-Air“-Gottesdienst zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.

 
 
Copyright © 2007 - 2024 wuelfter.de