Höhepunkt war ein Film von 1968 (13.04.2011 15:10:00)

13.04.2011 / Lokalausgabe
Wülfe.
Der vom Dorfverein Wülfte erstmals organisierte Bildernachmittag in Wülfte war ein voller Erfolg. Mehr als 100 Einwohner waren der Einladung von Ortsvorsteher Erich Canisius, zugleich Vorsitzender des Dorfvereins, gefolgt. Zu Beginn präsentierten die Nachwuchsmusiker des Spielmannszug Wülft unter Leitung des stellv. Stabführers Lukas Kraft einige ihrer neu erlernten Musikstücke. Canisius, überbrachte herzliche Grüße und gute Wünsche von Pater Wigbert aus Wien.

Über 300 Bilder hatte Walter Ising zusammengestellt, eingescannt und in verschiedene Rubriken sortiert. So gelang es, den Dorfbewohnern die „Wülfter Welt“ der letzten 80 Jahre etwas näher zu bringen. Viele alte Bilder vom Schützenfest oder den Karnevalsveranstaltungen trugen zur Erheiterung des Publikums bei, andere auch zum Nachdenken.

Teilweise waren Gebäude und alte Höfe zu sehen, die es jetzt schon gar nicht mehr gibt oder ganz anders aussehen. Ein besonderer Höhepunkt war ein Film aus dem Jahre 1963. Hier wurde ein Schulausflug zum Kahlen Asten gezeigt.

Die Teilnehmer sind sich einig, dass eine Veranstaltung dieser Art auf jeden Fall wiederholt werden sollte.

 
 
Copyright © 2007 - 2024 wuelfter.de