Mangelhafte Fahrbahnflächen werden erneuert (18.05.2011 09:31:00)

18.05.2011 / Lokalausgabe
Petersborn/Wülfte.
Die mangelhaften Arbeiten bei der Durchführung der bituminösen Oberflächenbehandlung werden nachgebessert.
Ab heute, Mittwoch, sollen die Oberflächen zuerst auf der Straße nach Petersborn und danach auf der Fahrbahn „Im Wenster“ in Wülfte erneuert werden.
Die Arbeiten erfolgen im Zuge der Mängelbeseitigung im Rahmen der Gewährleistung durch die Firma, die auch den ursprünglichen Belag aufgebracht hat.
Das ist das Ergebnis von Gesprächen zwischen Stadt, Stadtwerken und der Firma. Voraussetzung für den Beginn der Arbeiten am Mittwoch ist eine geeignete Witterung, d. h. kein Regen und Nachttemperaturen im zweistelligen Bereich.
Nach den Wettervorhersagen dürfte das allerdings gegeben sein.
Die Entwicklung der Oberflächen auf den Fahrbahnen der ebenfalls betroffenen Wirtschaftwege soll erst noch weiter beobachtet werden.
Erst danach soll entschieden werden, ob auch auf diesen Wegen komplett nachgebessert werden muss.
Bezüglich der Verunreinigung an den Fahrzeugen werden alle Betroffenen noch um ein wenig Geduld gebeten.
Derzeit wird noch versucht, eine Regelung für die Schadensbehebung zu finden. Hierzu erfolgt eine gesonderte Pressemitteilung.

 
 
Copyright © 2007 - 2024 wuelfter.de