Bitumen-Streit: (10.06.2011 17:11:00)

10.06.2011 / Lokalausgabe
Die leidigen Bitumen-Schäden auf den Straßen am Haidknückel bei Petersborn und Im Wenster bei Wülfte sind ausgebessert. Die finanziellen Schäden nicht.
Die Versicherung der Baufirma habe mehrere geschädigten Autofahrern in diesen Tagen wissen lassen, dass ihr Gutachter „keine Verfehlungen der Baufirma“ habe feststellen können und dass sie deshalb auch kein Schadenersatz leisten werde, so Beigeordneter Huxoll in einer Pressemitteilung.
Huxoll betont, dass der Stadt, den Stadtwerken und dem Gemeindeversicherungsverband (GVV) als Versicherer der Stadt, dieses Gutachten nicht bekannt“ sei.
Die Aussage könne „so nicht richtig sein“, denn: „Sie widerspricht der Tatsache, dass die gesamte Ausführung einschließlich Lieferung der Materialien, Verkehrsführung und Verkehrsfreigabe allein in der Verantwortung der Baufirma lagen. Die Mängel wurden von der Baufirma in der Zwischenzeit anerkannt und auf ihre Kosten beseitigt.“
Jetzt wollen die Stadtwerke selbst eine Klage auf Schadenersatz gegenüber der Versicherung der Baufirma für die Reinigung ihres Bereitschaftsfahrzeuges, welches ebenfalls durch Bitumenteile verunreinigt wurde, erheben.

 
 
Copyright © 2007 - 2024 wuelfter.de