Einsatz für die Senioren (21.06.2011 08:59:00)

21.06.2011 / Lokalausgabe
Wülfte.
Im Rahmen des monatlichen Seniorennachmittages wurde Rosemarie Muckermann für 30-jährige ehrenamtliche Tätigkeit in der Caritas-Konferenz geehrt. Aus Händen der Regionalleiterin der Caritas-Konferenzen, Annegret Schirm, erhielt sie die Elisabeth-Plakette. Ein Dankeschön, aber auch eine Anerkennung für den Einsatz in der Caritas. Hierzu zählen u.a. wie selbstverständlich die Durchführung der jährlichen Häusersammlung, die Krankenbesuche bei älteren Menschen des Dorfes, die Gestaltung des Seniorenkarnevals, aber auch der monatlichen Seniorennachmittage im Bürgerraum sowie Ansprechpartner für Freud und Leid zu sein.
Auch Uli Schilling (Caritasverband), Pastor Drees und Pastor Schulte (Pastoralverbund Brilon) sowie Ortsvorsteher Erich Canisius ließen es sich nicht nehmen, bei dieser seltenen Ehrung anwesend zu sein. Besonders freuten sich aber die Senioren zu dem Jubiläum gratulieren zu dürfen.

 
 
Copyright © 2007 - 2024 wuelfter.de