Collie „Danny“ aus Tierheim gestohlen (13.09.2011 09:42:00)

13.09.2011 / Lokalausgabe
Brilon.
(ots/ju) Vierbeinige Beute machten unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag ausgerechnet am Tierheim auf der Wülfter Straße: Sie entwendeten „Danny“, einen 45 Zentimeter großen, schwarzen Collie-Rüden, aus einem frei zugänglichen Zwinger. Für ihn sucht das Tierheim auf seiner Internetseite eigentlich ein neues Zuhause.
„Danny, hat eine weiße Brust und vier weiße Pfoten. Der 2006 oder 2007 geborene Collie ist weder gechipt noch tätowiert. Er wurde in Hoppecke gefunden.

Sicherheitsmaßnahmen
Der Vierbeiner muss in der Zeit zwischen 16 Uhr am Samstagnachmittag und 8 Uhr am Sonntagmorgen gestohlen worden sein. „Wir machen uns große Sorgen, dass er in schlechte Hände geraten sein könnte und sind sehr schockiert“, erklärt Heike Vieten vom Vorstand des Tierschutzvereins.
Und: „Wir müssen uns überlegen, wie wir so etwas künftig verhindern können, zum Beispiel durch eine Überwachsungskamera, einen Bewegungsmelder, bessere Zäune und so weiter.“

Zeugen gesucht
Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem Tier oder zu den Tätern machen können, sich unter 02961 90200 zu melden.

 
 
Copyright © 2007 - 2024 wuelfter.de