Rasante Kurven und Spitzenzeiten ( auch Fahrer aus Wülfte dabei ) (15.09.2011 08:38:00)

15.09.2011 / Lokalausgabe
Brilon.
Auf der Jagd nach der schnellsten Zeit: Auf dem Flugplatz im Thülener Bruch fand jetzt der traditionelle Flugplatz-Slalom des Briloner Automobilclubs mit einem Lauf zur Deutschen Meisterschaft statt.Schon am ersten Morgen kämpfte sich die Sonne durch die Wolkendecke und ließ den Asphalt abtrocknen, so dass bereits die erste Startgruppe der insgesamt 95 Teilnehmer mit immer schnelleren Zeiten durch den Slalomparcours fahren konnte.

Hier gingen auch drei Clubmitglieder an den Start, doch mussten sich die Briloner Piloten auf dem clubeigenen Opel Corsa Jan Hoffmann aus Olsberg und Rene Zuncke aus Schmallenberg geschlagen geben. Manfred Vogt belegte den dritten Rang, Sascha Nowaczyk wurde Achter, Benedikt Schulte Neunter in der Klasse.

Mit jeder Klasse wurden die Fahrzeuge nun schneller und sorgten mit rasanten Kurvenfahrten und Spitzenzeiten für gute Stimmung unter Teilnehmern und Zuschauern. Bei strahlendem Sonnenschein kämpften Mitsubishi Lancer, VW Golf I und BMW M3 um die Podiumsplätze und begeisterten die Anwesenden.

In der Klasse H 14 griff erneut ein Clubmitglied des Briloner ACs ins Geschehen ein: Hier ging Wilko de West mit seinem in den letzten acht Wochen frisch aufgebauten Opel Kadett C an den Start und war mit seinem Platz im Mittelfeld der stark besetzten Klasse voll zufrieden.

Am zweiten Tag herrschte aber keineswegs Ruhe im Thülener Bruch, denn es fand im Bereich Clubsport eine weitere hochkarätige Slalomveranstaltung statt, die in Zusammenarbeit mit dem MSC Kindelsberg veranstaltet wurde. Hier gingen mehr als 100 Teilnehmer auf die Piste und kämpften mit ihren Fahrzeugen um entscheidende Punkte in diversen Meisterschaften.

Auch hier war der Clubcorsa wieder am Start, pilotiert von Mario Nowaczyk und Tim Schulte, die sich aufgrund einiger Pylonenfehler im hinteren Mittelfeld platzieren konnten. In der Klasse G2 nahm Manfred Vogt in seinem roten Opel Astra den Slalomparcours unter die Räder und holte sich nach drei Läufen den zweiten Podestplatz. Ebenfalls auf dem Astra gestartet, fuhr Stefan Flock auf Rang 8, Benedikt Schulte auf Platz 11, gefolgt von Katja Fänger auf Platz 12.

Detaillierte Ergebnisse und Fotos gibt es natürlich auf der Homepage des Vereins unter www.briloner-ac.de .

 
 
Copyright © 2007 - 2024 wuelfter.de