Löschzug mit Führungswechsel (13.01.2012 09:31:00)

13.01.2012 / Lokalausgabe
Wülfte.
Führungswechsel nach 15 Jahren in der Löschgruppe Wülfte: Thomas Kraft konnte zur Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Wülfte den 1. Beigeordneten Reinhold Huxoll, den Wehrführer Wolfgang Hillebrand mit seinen Stellvertretern Jürgen Mertens und Wilfried Göbel, Ortsvorsteher Erich Canisius und 12 aktive Feuerwehrleute der Löschgruppe und vier Kameraden der Ehrenabteilung begrüßen.

Wolfgang Hillebrand und Reinhold Huxoll bedankten sich für die geleistete Arbeit in 2011, insbesondere für die Renovierung der Fassade und die Neugestaltung der Außenanlage in Eigenleistung.

Neben 792 Stunden Feuerwehrdienst wurde die Löschgruppe zu drei Einsätzen gerufen, darunter z.B. ein schwerer Verkehrsunfall am Ortsausgang Richtung Alme und ein Zimmerbrand im Ort.

Ortsvorsteher Erich Canisius bedankte sich ebenfalls im Namen der Wülfter Bürger für die geleistete Arbeit im vergangenem Jahr.

Nach 15-ähriger Tätigkeit als Löschgruppenführer stellte Thomas Kraft sein Amt zur Verfügung.

Vom Leiter der Feuerwehr, Wolfgang Hillebrand, wurde Manuel Henke zum neuen Löschgruppenführer ernannt. Er tritt in die Fußstapfen seines Großvaters Josef Henke, der ebenfalls Löschgruppenführer und an der Errichtung des Wülfter Gerätehauses beteiligt war.

 
 
Copyright © 2007 - 2024 wuelfter.de