Schützenbruderschaft ist spontan (25.01.2012 15:33:00)

25.01.2012 / Lokalausgabe
Wülfte.

Zur Generalversammlung der Schützenbruderschaft St. Anna versammelten sich 64 Schützenbrüder in der Wülfter Schützenhalle. Der erste Vorsitzende Josef Ising begrüßte alle Anwesenden, unter ihnen den amtierenden Schützenkönig Stefan Kraft, Vizekönig Heinz Gerbig, Ehrenoberst Werner Muckermann und Ortsvorsteher Erich Canisius.

Hauptmann Reinhold Wiese stellte der Versammlung zwölf Neumitglieder vor. Die Bruderschaft hat nun 278 Mitglieder. Im anschließenden Kassenbericht ließ der König und Rechnungsführer Stefan Kraft das Jahr 2011 mit den wichtigsten Zahlen Revue passieren. Hervorstechend waren die Erträge der Photovoltaikanlage auf der Schützenhalle und die Einnahmen aus der Vermietung der Halle. Als Ärgernis werden die ständig steigenden Abgaben für die Gema angesehen.

Die geplanten Baumaßnahmen für 2012 wurden von Oberst Josef Ising erläutert. Die größte Investition wird die neue Eindeckung der Nordseite des Hallendaches sein.

Als Hauptveranstaltungen stellte der Oberst die große Prunksitzung am 11. Februar, den Kinderkarneval am 19. Februar und das Schützenfest vom 28. bis 30. Juli in den Vordergrund. Hier freut man sich jetzt schon wieder auf die Unterstützung des Musikvereins Messinghausen und des Spielmannszuges Wülfte.

Zum Ende der Versammlung verlas Josef Ising die Weihnachtsgrüße von Pater Meinolf aus Tansania. Dieser hat berichtet, dass er dort einen Kindergarten bauen möchte. Eine spontane Hutsammlung für das Projekt erbrachte eine Summe von 500 Euro.





 

 
 
Copyright © 2007 - 2024 wuelfter.de