Ein Spaß für die ganze Familie (11.04.2012 16:24:00)

10.04.2012 / Lokalausgabe
Wülfte
Mit einer landschaftlich schönen Strecke und vielen interessanten Fragen sowie Bildern lud der Briloner Automobilclub am Ostersonntag zur traditionellen Ostereiersuchfahrt ein. Kalte Temperaturen, aber dafür ein strahlend blauer Himmel mit viel Sonnenschein begleiteten die 33 Teilnehmer in diesem Jahr über die im Roadbook beschriebene Strecke durchs Sauerland.

Nach Durchsicht aller abgegebenen Fahrtunterlagen hatten schließlich die ersten fünf Teilnehmer eine Punktzahl unter 10 Strafpunkten erreicht, also sämtliche Bilder gefunden und auch alle Fragen richtig beantwortet.

Auf Rang fünf platzierte sich Eberhard Föckeler aus Wülfte mit 9,74 Strafpunkten. Platz vier ging an Dieter Cramer aus Brilon mit 9,45 Punkten. Hart umkämpft waren die Geldprämien in diesem Jahr: mit 9,09 Punkten sicherte sich Jessica O’Connor die 100 Euro für den dritten Platz.

Sie lag damit nur knapp hinter Sebastian Zoche, ebenfalls aus Brilon, der 9,04 Punkte erzielte und dafür mit 150 Euro belohnt wurde.

Sicher auf dem Siegertreppchen landete Jean-Philippe Franke aus Olsberg mit sensationellen 5,09 Punkten.

Er erhielt dafür die Siegprämie von 250 Euro, gesponsert von der Sparkasse Hochsauerland.

Weitere Informationen zur Veranstaltung erteilt Fahrtleiter Uwe Nowaczyk ( 02961 / 52028). Interessante News rund um den BAC und den Motorsport findet man unter www.briloner-ac.de.

 
 
Copyright © 2007 - 2024 wuelfter.de