Beim Dorfwandertag geht es auf dem W1 rund um Wülfte (13.04.2012 14:59:00)

13.04.2012 / Lokalausgabe
Wülfte.

Wülfte.

Erich Canisius, Ortsvorsteher und Vorsitzender des Dorfvereins, konnte rund 40 Einwohner zur offenen Mitgliederversammlung im Gasthof Canisius begrüßen.

In seinem Jahresbericht ließ er die Aktivitäten des Dorfvereins noch einmal Revue passieren. Er lobte die gute Zusammenarbeit mit der Dorfjugend, die die Sammelaktion der Weihnachtsbäume und die Organisation von Osterfeuer und Martinszug übernommen hat. Neben dem sehr gut besuchten Bildernachmittag im April und dem Dorfwandertag am 3. Oktober wurden auch neue Ausgaben des „Wülfter Dorfinfos“ aufgelegt.

Positiv stellte der 1. Vorsitzende die Parkreinigung durch die Wülfter Frauen und den Dorfverein vor Schützenfest, das Aufbringen von Hackschnitzeln durch die Senioren und die Pflanzaktion im Park von Sebastian Dudda und Hubert Kraft dar. Aktuell ist die Blütenpracht an Krokussen zu bewundern.

Erich Canisius weist darauf hin, dass der Wanderweg „W1 – Rund um Wülfte“ ab April in die neue Wanderkarte der Stadt Brilon aufgenommen wird. Am 1. Mai steht der nächste Dorfwandertag an. Nach einer kurzen Tour auf dem neuen „W1“ gibt es ein gemütliches Beisammensein im Park. Dazu sind auch Wanderfreunde aus den Nachbarorten eingeladen.

Außerdem organisiert der Dorfverein zusammen mit dem Spielmannszug eine Tagesfahrt zum Braunkohlewerk Gartzweiler. Es können 50 Personen teilnehmen, der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Als Gastredner machte der 2. Vorsitzende des Fördervereins Badcelona, Rüdiger Sürig, Werbung für das Freibad in Alme. Unter anderem erläutert er die Nutzung des Freibadtaxis. Sandra Kraft ist der örtliche „Freibadscout“ – eine Ansprechpartnerin vor Ort.

Sabine Arens wurde als neue Schriftführerin und Josef Ising als Beisitzer gewählt.

 
 
Copyright © 2007 - 2024 wuelfter.de