Vierter Dorfwandertag mit fleißigen Wanderern und eifrigen Bastlern (30.05.2013 09:38:00)

30.05.2013 / Lokalausgabe


Wülfte. Bei gutem Wetter konnte Ortsvorsteher Erich Canisius über 100 Teilnehmer zum vierten Wülfter Dorfwandertag begrüßen. Besonders erfreut war man auch über die Gäste, die sich den Wülftern spontan angeschlossen haben.

 

Nach kurzer Begrüßung an der Wülfter Schützenhalle und einer Wegstreckenerklärung durch Erich Canisius setzte sich der Wandertross in Bewegung. Zunächst ging es „über die Egge“ in Richtung Alme. Nach einer guten Stunde Fußmarsch wurde an der Jagdhütte Bödefeld eine Pause eingelegt. Dort hatte die Thekenmannschaft Wülfte bereits kühle Getränke bereitgestellt. Nach einer gemütlichen Pause ging es dann weiter zur alten Schule am Spielplatz.

Leckeres vom Grill

Dort angekommen, gab es leckere Spezialitäten vom Grill, ein ausgezeichnetes Kuchenbuffet und leckeren Kaffee. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den zahlreichen Kuchenspendern.

Für die Kinder gab es wieder eine Bastelaktion. Aus Krepppapier wurden zusammen mit Sabine Arens und Joelle Horstmann kleine „Knötchenbilder“ gefertigt.

Insgesamt zieht Ortsvorsteher Erich Canisius ein überaus positives Fazit: „Mehr als ein Viertel der Dorfbewohner ist der Einladung des Dorfvereins gefolgt. Außerdem konnten viele Gäste begrüßt werden. Der Dorfwandertag hat sich gut etabliert und wird wohl ein fester Bestandteil im Dorfkalender bleiben.“

 

 
 
Copyright © 2007 - 2024 wuelfter.de