Schützen als Klimaschützer (20.01.2010 10:53:00)

20.01.2010 / Lokalausgabe
Wülfte. Zur Generalversammlung der Schützenbruderschaft St. Anna versammelten sich 62 Mitglieder in der Schützenhalle. Hauptmann Reinhold Wiese stellte der Versammlung 15 Neumitglieder vor.

Hervorstechend im Kassenbericht des Rechnungsführers Stefan Kraft waren die Zahlen über die Photovoltaikanlage auf der Schützenhalle. Dies war die bisher größte Investition in der Vereinsgeschichte der Bruderschaft. Am 31. September 2009 ging die Anlage mit einer Leistung von 30 kWp ans Netz der RWE. Mit dieser Investition möchte die Schützenbruderschaft St. Anna einen Beitrag zum Schutz der Umwelt und des Klimas und gleichzeitig zukunftsorientiert den Bestand der Bruderschaft sichern.

Die geplanten Baumaßnahmen für 2010 wurden von Oberst Franz-Josef Göke erläutert und zwischen Aschermittwoch und Ostern geplant. Göke forderte alle Schützen auf, sich daran zu beteiligen. Als Hauptveranstaltungen in 2010 stehen die große Prunksitzung am Samstag, 6. Februar, der Kinderkarneval am Sonntag, 14. Februar, das Wanderpokalschießen am Mittwoch, 10. März und das traditionelle Schützenfest vom 25. bis 27. Juli fest.

 
 
Copyright © 2007 - 2024 wuelfter.de