Löschgruppe Wülfte ist fit 3 Einsätze und 16 Schulungen / Außerdem 5 erfolgreiche Lehrgänge (22.01.2010 10:07:00)

22.01.2010 / Lokalausgabe
Wülfte. Zur Generalversammlung konnte Löschgruppenführer Thomas Kraft neben dem stellv. Wehrführer Wilfried Göbel, Ortsvorsteher Erich Canisius , den ehemaligen Ortsvorsteher Günter Schmidt, die Kameraden der Ehrenabteilung sowie die aktiven Kameraden begrüßen.

Die Löschgruppe wurde im vergangenen Jahr zu 3 Einsätzen gerufen, darunter waren 2 Brandeinsätze und ein Technischer Hilfeeinsatz. Des Weiteren fanden 16 Schulungen statt und 5 Kameraden besuchten erfolgreich Lehrgänge auf Stadt- und Kreisebene.

Der stellv. Wehrführer Wilfried Göbel begrüßte die Kameraden und Gäste und bedankte sich für die geleistete Arbeit, besonders für die ehrenamtliche Arbeit am Gerätehaus. Anschließend konnte er drei Beförderungen vornehmen. Christopher Uphoff, Tobias Ising und Daniel Winkler wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Ortsvorsteher Erich Canisius überbrachte Grüße von Rat und Verwaltung der Stadt Brilon und dankte den Kameraden ebenfalls für die geleistete Arbeit sowie für die ständige Einsatzbereitschaft.

Hermann Jochheim wurde mit Erreichen der Altersgrenze in die Ehrenabteilung verabschiedet. Die Löschgruppe Wülfte besteht nun aus 13 aktiven und 5 Kameraden in der Ehrenabteilung. Drei Beförderungen und eine Versetzung in die Ehrenabteilung. Außerdem gab\'s Dank und Lob für die gesamte Feuerwehr.

 
 
Copyright © 2007 - 2024 wuelfter.de