Ideen und Vorschläge liegen schon auf dem Tisch Im Rahmen einer Bürgerversammlung wurde jetzt der „Wülfter Dorfverein\" gegründet / Ortsvorsteher Erich Canisius ist 1. Vorsitzender (22.04.2010 22:41:00)

20.04.2010 / Lokalausgabe


Wülfte. Auf Initiative von Ortsvorsteher Erich Canisius wurde im Rahmen einer Bürgerversammlung im Gasthof Canisius der „Wülfter Dorfverein\" gegründet.

Der Vorstand besteht aus insgesamt acht Mitgliedern. Neben den geborenen Mitgliedern Erich Canisius (Ortsvorsteher, 1. Vorsitzender), Horst Weidtkamp (Ratsmitglied) und Werner Muckermann (Ortsheimatpfleger) wurden in der Bürgerversammlung weitere Mitglieder einstimmig gewählt: Joélle Rahmann (2. Vorsitzende), Josef Ising (Schriftführer), Günter Schmidt (Kassierer), Klaus Becker (Beisitzer) und Walter Ising (Webmaster).

Zu Jahresbeginn konnte bereits das erste Projekt des Dorfvereins bewundert werden. Mit der „Wülfter Dorfinfo\" stellte sich der Verein selbst vor. Aber auch alle anderen Wülfter Vereine und Institutionen – immerhin acht an der Zahl – hatten die Möglichkeit, sich dort zu präsentieren. In dieser „Zeitung\" sollen von nun an wichtige Informationen bekannt gemacht werden. Sie soll – je nach Bedarf – zweimal im Jahr erscheinen.

Die Hauptarbeit des neu gegründeten Vereins liegt in der Jugend- und Altenhilfe, der Landschaftspflege und der Heimatkunde bzw. der Heimatpflege. Erich Canisius sieht den „Wülfter Dorfverein\" keinesfalls als Konkurrenz zu bestehenden Vereinen. Vielmehr setzt er auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten. Viele Projekte können auch nur mit vielen helfenden Händen umgesetzt werden.

Einige Ideen und Vorschläge liegen bereits auf dem Tisch und bedürfen jetzt der konkreten Umsetzung. Schließlich soll der „Wülfter Dorfverein\" nicht nur auf dem Papier existieren. Die Mitglieder des Vorstandes treffen sich zur weiteren Absprache am 6. Mai im Gasthof Canisius.

Aktuelle Informationen gibt es auch unter der Rubrik „Dorfverein\" auf der Internetseite www.wuelfte.de.

Kritik, Anregungen und Ideen nimmt Ortsvorsteher Canisius gerne entgegen. Auf Initiative von Ortsvorsteher Erich Canisius wurde im Rahmen einer Bürgerversammlung der „Wülfter Dorfverein\" gegründet. Der Vorstand besteht aus insgesamt acht Mitgliedern.

 
 
Copyright © 2007 - 2024 wuelfter.de