König am Annaberg (28.07.2010 20:35:00)

28.07.2010 / Lokalausgabe
(aj)Der neue Herrscher über den Wülfter Annaberg heißt Tobias Kraft, ist 31 Jahre alt und Vater von zwei Söhnen. Am Montagmorgen hatte sich der Bauunternehmer nach nur 45 Minuten mit dem 130. Schuss die Königswürde der St.-Anna-Schützenbruderschaft geholt. Kein leichtes Unterfangen, denn seine drei Mitstreiter unter der Stange, Markus Luis, Stephan Kraft und Hendrik Matthiä zeigten sich ebenfalls hoch motiviert und hätten wohl gerne selbst für ein Jahr die Regentschaft übernommen.

Das Zepter ging beim Schießen auf dem Annaberg an Josef Kraft, der Reichsapfel an Martin Ledebur sowie die Flügel an Dieter Fisch und Heinz Luis. Beim prächtigen Festzug und der Parade am Montagabend stellte der neue Regent, Ehefrau Sandra der Bevölkerung und den Schaulistigen am Straßenrand als seine Königin vor.

 
 
Copyright © 2007 - 2024 wuelfter.de