Dorfwandertag in Wülfte (09.10.2010 08:47:00)

09.10.2010 / Lokalausgabe
Der erste Dorfwandertag in Wülfte war ein voller Erfolg. Die Veranstaltung wurde auf Initiative des Dorfvereins unter der Leitung von Ortsvorsteher Erich Canisius durchgeführt. Mehr als 70 Bürgerinnen und Bürger trafen sich morgens um 10.30 Uhr an der Infotafel. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Ortsvorsteher setzte sich die Gruppe in Richtung Dorfmittelpunkt in Bewegung. Dort gesellten sich noch einige Bewohner aus dem Oberdorf hinzu. Insgesamt wanderte nun eine Gruppe von fast 80 Personen durch die Straße „Im Wenster“ in Richtung Sommerseite. Am Lagerplatz angelangt gab der zuständige Revierförster Ludger Hogrebe den Kindern einige Informationen zum Thema „Wald und Wild“. Die Kinder durften auf den Waldwegen eigenständig Spuren aufsuchen und sogar auf einen Hochsitz klettern. Ein echtes Erlebnis! Nach einer kurzen Rast am Forsthaus Hogrebe ging es dann über den Bulsterkopf zurück nach Wülfte.
Nach dem anstrengenden Marsch bergauf wurden die Wandersleute mit einem hervorragenden Ausblick bei klarer Sicht bis hin zu den Bruchhauser Steinen belohnt.

Wieder in Wülfte an der Schützenhalle angekommen konnten sich alle Wanderer bei Kaffee und Kuchen, Würstchen und kühlen Getränken stärken. Dort gesellten sich dann noch weitere Wülfter Dorfbewohner hinzu. Schließlich sollte der 2. Platz beim Stadtwettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ gefeiert werden.

 
 
Copyright © 2007 - 2024 wuelfter.de