Neue Führung bei St. Anna (27.01.2011 09:35:00)

27.01.2011 / Lokalausgabe
Wülfte.
Zur Generalversammlung der Schützenbruderschaft St. Anna Wülfte begrüßte der 1.Vorsitzender Franz-Josef Göke 70 Schützen, unter ihnen den amtierenden Schützenkönig Tobias Kraft, Ehrenoberst Werner Muckermann, Franz-Josef Rickert vom Kreisschützenbund, Ortsvorsteher Erich Canisius und den stellvertretenden Bürgermeister Wolfgang Diekmann.
Es folgte als wichtigster Tagesordnungspunkt die Neuwahl für einen Teil des Vorstandes. Der 1. Vorsitzende und Oberst Franz-Josef Göke stellte sich nicht mehr zur Wahl und schied nach 23 Jahren, davon sechs Jahre als 1. Vorsitzender, aus dem Vorstand aus. In seiner Abschiedsrede bedankte er sich bei den übrigen Vorstandskollegen und den anwesenden Schützen für die gute Zusammenarbeit. Als Dank für seine Verdienste wurde ihm eine Zinntafel mit eingravierter Schützenhalle überreicht. Im Anschluss ernannte ihn die Versammlung zum Ehrenvorstandsmitglied. Franz-Josef Göke bleibt der Bruderschaft als Hallenwart erhalten. Als neuer 1. Vorsitzender und Oberst wurde Josef Ising einstimmig gewählt. Er bedankt sich bei seinem Vorgänger für die gute Vorarbeit.
Der amtierende König Tobias Kraft wurde als Adjutant bestätigt. Zum neuen Schriftführer wurde Gernot Oswald ernannt. Neuer Fähnrich der alten Fahne ist nun Martin Ledebur.
Der bisherige Fähnrich Manfred Vogt wechselt nach 25 Jahren auf den Posten des Fahnenoffiziers.
Zum neuen Fahnenoffizier wurde Markus Luis gewählt. Die beiden Königsoffiziere Jürgen Siebert und Jörg Muckermann bekleiden weiterhin ihre Ämter. Markus Osebold ist neuer Kassenprüfer.
Bei den folgenden Tagesordnungspunkten wurden die neuen Vereinsmitglieder vorgestellt, die Termine fürs kommende Jahr bekannt gegeben und die für 2011 geplanten Baumaßnahmen erläutert.
Als nächste große Veranstaltungen stehen die Prunksitzung der Schützenbruderschaft am 26. Februar und der Kinderkarneval am 6. März auf dem Programm.
Das Kinderschützenfest findet aufgrund einer Hallenvermietung im September bereits am 29. Mai statt.

 
 
Copyright © 2007 - 2024 wuelfter.de