Hohes Niveau beim Spielmannszug Wülfte (01.02.2011 21:53:00)

01.02.2011 / Lokalausgabe / Wülfte
Sieben Musikerinnen und Musiker vom Spielmannszug Wülfte haben an einem Aufbaulehrgang (D 2) des HSK-Volksmusikerbundes in Brilon teilgenommen - und sieben Mal lautete das Ergebnis: mit gutem Erfolg bestanden. Erfolgreich waren: Laura Luis (Lyra), Johanna Arens, Carolin Becker, Janine-Isabell Wiese, Florian Bork, Julian Bork und Patrick Püschel (alle Querflöte).
Der Prüfung vorausgegangen waren vier intensive Lehrgangswochenenden, die sich über einen Zeitraum von drei Monaten hinzogen. Bei der theoretischen Prüfung wurde ein breites musikalisches Wissen abgefragt. Eingeschlossen waren ein Rhythmus- und Melodiediktat. In der praktischen Prüfung mussten Tonleitern, ein Pflichtstück und ein Selbstwahlstück vorgetragen werden. Außerdem war ein fremdes Musikstück in kurzer Zeit zu erarbeiten und vorzuspielen. Die Prüfung wurde von Frank Bott (Märkischer Kreis) sowie den Lehrgangsdozenten Elke Becker und Ralf Jochheim abgenommen.
Stabführer Ulrich Bork vom Spielmannszug Wülfte e.V. freute sich über das ausgezeichnete Ergebnis (alle Teilnehmer hatten jeweils fast 90 von 100 möglichen Punkten). Die Aushändigung der Urkunden und Anstecknadeln erfolgt in der Generalversammlung am 20. März.

 
 
Copyright © 2007 - 2024 wuelfter.de