Für den Briloner Autoclub war 2010 zufriedenstellend (07.02.2011 14:15:00)

07.02.2011 / Lokalausgabe
Wülfte/Brilon.
„2010 war ein gelungenes Jahr, das uns alle zufrieden macht“, so das Resümee des 1. Vorsitzenden Klaus Andree zum Ende der Jahreshauptversammlung, zu der jetzt der Briloner Automobilclub seine Mitglieder ins Clublokal Canisius in Wülfte eingeladen hatte.In lockerer Atmosphäre berichteten der Vorsitzende und die Referenten über ihre Tätigkeiten und die Veranstaltungen des letzten Jahres und zogen eine durchweg positive Bilanz.
„Gute Organisation, zufriedene Teilnehmer und begeisterte Zuschauer konnten bei allen Veranstaltungen des Vereins verbucht werden“, stellte Klaus Andree fest. „Und das bestätigt die Arbeit und das Engagement der vielen Mitglieder und Helfer des Clubs.“ Vor allem das Experiment „Sauerland Bergpreis historisch“ auf der Rennstrecke in Nuttlar war von Erfolg gekrönt, so dass der Briloner AC auch in diesem Jahr wieder Mitglied der Veranstaltergemeinschaft sein wird.
Bei den Wahlen zum Vorstand wurden der 1. Vorsitzende Klaus Andree und Schatzmeisterin Franzis Andree für eine letzte Amtszeit wiedergewählt. Auch der stellvertretende Sportleiter Benedikt Schulte, Touristikleiter Uwe Nowaczyk und Rechnungsprüfer Meinolf Kraft wurden in ihren Ämtern bestätigt. Der langjährige Verkehrsreferent Friedel Thiele schied nach 22 erfolg- und arbeitsreichen Jahren aus dem Vorstand des Briloner AC aus und überließ den Posten des Verkehrsreferenten seinem Nachfolger Andreas Walbaum.
Zum Abschluss der Sitzung informierte Friedel Thiele die Anwesenden über die neue Winterreifen-Verordnung sowie die neuen EU-Führerscheinrichtlinien, bevor beim anschließenden Helferfest der gemütliche Teil des Abends begann.
Die Planungen für die kommenden Veranstaltungen – im speziellen für die Ostereiersuchfahrt am 24. April und die Oldtimer-Sauerlandrundfahrt am 14. Mai – stehen schon in den Startlöchern.
Alle Interessierten können sich auf der Webseite des Vereins über Termine und Neuigkeiten informieren: www.briloner-ac.de.

 
 
Copyright © 2007 - 2024 wuelfter.de