Weiterbildung steht für den Spielmannszug vorn (29.03.2011 10:43:00)

29.03.2011 / Lokalausgabe
Wülfte
Mehr als 50 aktive und passive Mitglieder des Spielmannszug Wülfte konnte der 1. Vorsitzende Hermann Jochheim im Vereinslokal Gasthof Canisius zur Generalversammlung begrüßen.

Im Mittelpunkt stand die Ehrung verdienter Mitglieder durch den Vorsitzenden Hermann Jochheim und den Stabführer Ulrich Bork: Laura Luis, Johanna Arens, Carolin Becker, Janine-Isabell Wiese, Florian und Julian Bork sowie Patrick Püschel erhielten die Urkunde und Anstecknadel für den erfolgreich bestandenen D2 -Lehrgang. Alle Teilnehmer des Vereins wurden mit dem Leistungsprädikat „mit gutem Erfolg“ ausgezeichnet.

Elke Becker wurde als stellvertretende Stabführerin verabschiedet. Sie bleibt aber weiterhin aktiv; anders als Markus Krämer und Marcel Flock, die als aktive Musiker verabschiedet wurden.

Lukas Kraft wurde geehrt für die erfolgreiche Teilnahme am C1-Lehrgang an der Landesmusikakademie in Heek. Außerdem hat er die Aufgabe des stellvertretenden Stabführers von Elke Becker übernommen.

Die Ehrennadel für 25-jährige aktive Mitgliedschaft wurde Birte Bödefeld und Ralf Jochheim angeheftet.

Danach gab es noch einen kurzen Ausblick auf die nächste Saison. Der Spielmannszug gestaltet die Schützenfeste in Oberalme, Eversberg, Ramsbeck, Wülfte und Medebach mit. Zudem steht am Sonntag, 3. Juli, ein Kurkonzert in Brilon auf dem Programm. Sonntag, 15. Mai, findet in der Schützenhalle Wülfte ab 14.30 Uhr ein Kaffeekonzert statt. Dort werden die 57 Musikerinnen und Musiker ihre Arbeit präsentieren.

 

 
 
Copyright © 2007 - 2024 wuelfter.de